Das sind wir!

Eigentlich wollten wir nie Hunde züchten. Wir waren auf der Suche nach einem Familienhund, der neben den ausgewogenen Charaktereigenschaften, wie kinderliebend und wesensstark, auch eine stattlich Erscheinung und ein intelligentes Wesen verkörpert.

 

Nach langer Suche haben wir dann endlich eine passende Hündin im nördlichen Oberösterreich gefunden, welche wir bei starken Schneetreiben im Jänner 1999 zu uns ins Haus geholt haben.

 

Nach 1 1/2 Jahren haben wir uns dazu entschlossen, eine Deckung mit unserer Cleo zu machen und kommen seither von dem Spirit "immer besser zu werden" nicht mehr los. 

 

Somit begann mit der Geburt unseres A-Wurfes am 19. März 2001 unsere Zucht, auf welche wir nun seit fast 15 Jahre mit Stolz zurückblicken können.

 

Wenn Sie sich für einen Welpen unserer Zucht interessieren verbürgen wir uns für

Welpen gezüchtet, nach besten Wissen und Gewissen, da Hunde bei uns keine Sache, sondern Familienmitglieder sind!

 

Unsere Hunde werden bevor sie zur Zucht eingesetzt werden den jeweiligen Veterinäranstalten auf erbliche Augenkrankheiten (PRA) auf Immunschwäche (Clad) sowie auf HD untersucht.

 

Unsere Zuchthündinnen sind HD-frei, sowie Clad-frei und es wird nach den strengen Regeln des Österreichischen Setter Club gezüchtet und mit ÖKV-Papieren (FCI) abgegeben.

Christine Wolf

Maurerweg 2

A-9061 Klagenfurt-Wölfnitz

christine.wolf@happynet.at
Tel.: +43 664 5319218