Datum: 18. Juli 2013 23:14:54 MESZ

Betreff: Ivy Fay

 

Hallo Christine, hallo Wolfram,

 

Ivy Fay und ich sind bereits ein Herz und eine Seele.

 

Während ich das hier schreibe, knabbert sie gerade meine Schuhbänder an. Sie knabbert sehr gerne, leider hat sie eine große Vorliebe für Zement, Verputz und knuspert gerne Steine. Ich versuche es zu verhindern, doch sie ist dabei sehr schnell, und hat heute einen ca 1, 5cm großen Stein wieder „herausgehaufelt“!

 

Machen das die anderen Welpen auch, oder ist das ihre Spezialität. Bei meiner Vorgänger Hündin war das nicht so. Habt ihr da einen Tipp. In den diversen Foren im Internet Wurde ich noch mehr verunsichert.

 

Danke für den Ratschlag mit der Zeitung, tatsächlich hat sie lieber auf Zeitungspapier gepieselt als in Katzenstreu. Den musste ich schnell entfernen, weil sie den immer gleich gegessen hat. Mittlerweile ist sie fast Stubenrein und zeigt an, wenn sie raus muss. In der Nacht muss ich gar nicht mehr mit ihr raus. Da bin ich sehr stolz auf mein Mädchen.

 

Wie lange darf ich noch die Welpen Milch als „Highlight“ des Tages kredenzen? Auf die ist sie ganz närrisch, dabei, sollte man sie ja schon längst entwöhnt haben. Sie fordert die Milch richtig ein, weil sie riecht wo das Pulver aufbewahrt ist, steht davor und winselt, bis ich mich dann doch erweichen lasse.

 

Ivy ist sehr lieb und anhänglich, schüchtern und sehr gelehrig. Ich denke sie ist sehr folgsam, mein nein wird sofort akzeptiert und wir spielen und tollen viel herum. Sie apportiert bereits ein kleines leichtes Täschchen mit Futter voll Begeisterung und kann bereits Sitzen und Platz.

 

Leider haben wir kaum Kontakt zu gleichaltrigen  Hunden mit denen sie den Verlust ihrer Geschwister kompensieren kann.

 

Darf ich schon in eine Welpen-Spiel Gruppe gehen, wenn die Impfungen noch nicht abgeschlossen sind? In der Nähe ist eine Hundeschule die solche Kurse anbieten? Ichmöchte das sie sich schnell und gut sozialisieren kann.

 

Ihr merkt, auch mir als langjähriger Hundeführerin machen Diverse Themen Kopfzerbrechen.

 

Ich liebe diese süße kleine Wesen bereits so stark, dass ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann . Ich möchte alles richtig machen, sodass mir auch 15 Jahre mit ihr vergönnt sind.

 

Gibt es vom I-Wurf Geschwister in meiner Nähe, da könnte ich mich mit den Besitzern absprechen und eine Geschwister treffen zum Spielen organisieren.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sommer und danke für dieses Entzückenden Liebenswerten  Hundewesen.

 

Liebe Grüße

 

Daniela Haag und Ivy Fay breeded by Wolf

 

 

Datum: 25. Juni 2013 21:20:31 MESZ

Betreff:Foto Dany und Ivy

 

Liebe Christine,

 

wie versprochen sende ich dir zwei Fotos von uns.

 

Ich freu mich schon unglaublich auf den Sonntag den 7.7.

 

Liebe Grüße

 

Dany

 

Christine Wolf

Maurerweg 2

A-9061 Klagenfurt-Wölfnitz

christine.wolf@happynet.at
Tel.: +43 664 5319218